Elektroschock Kugelschreiber sind Scherzartikel für einen schnellen Streich: Ruck Zuck saust der Daumen herunter und man erhält einen Schock… Die Runde lacht. Wie sieht es aber mit der Vermarktung dieser Scherzartikel aus? Verbreiten sich diese über Mundpropaganda oder lohnt es sich etwas tiefer in den Marketinggeldbeutel zu fassen? Wie sieht es aus, kann man eigentlich für dieses Produkt einen Werbefilm drehen?


Ja, man kann. Der Nürnberger Filmemacher Rommel Vardapour hat es im Rahmen einer Studienarbeit für die Hochschule Ansbach bewiesen. Zusammen mit dem Studiengang “MUK” Multimedia und Kommunikation ist dieser originelle Kurzfilm entstanden. Wie kann man diesen Scherzartikel richtig in Szene setzen? Der Werbespot soll den Kunden fesseln, ihn in seinen Bann ziehen.

Ist es Rommel Vardapour mit seinem Drehbuch gelungen? Die Filmrollen kommen sprichwörtlich noch warm aus der Kamera… mach Dir nun Deine eigene Meinung und sehe selbst:


YouTube Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=WoKJenAV8RM

 

Mich hat der Werbespot überzeugt! Die Handlung ist kreativ, das Produkt wird perfekt in Szene gesetzt. Zudem ist das Ende unerwartet und regt zum Nachdenken an :) Es ist eben doch etwas Anderes als die zu drückenden Opfer mit versteckter Kamera zu filmen… Welcher Scherzartikel kann schon von sich behaupten einen eigenen Werbespot zu haben?

Ich bin nun gespannt auf welchen Kanälen dieser Spot in die deutschen Haushalte flimmern wird – neueste Nachrichten wird es wie immer hier im Blog geben. Elektroschock Kugelschreiber sind auf dem Weg zur totalen Eroberung :)

 

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Kategorie : Scherzartikel

Ein Kommentar


Blerim Daci 24. Januar 2013

Ich möchte mich persöhnlich bei Ihnen bedanken , für die Problem lose zusammen arbeit , meine Bestellung habe ich heute erhalten und natürlich werde ich Sie an Freunde und bekannte weiter empfelen.